"Manchmal hat's mit Zucker nichts zu tun."

Schaaf

Angebot für Patienten

Diabetes ist Einstellungssache – Real talk
In diesem Programm wird angesprochen was man sonst häufig nur denkt – hier wird „Tacheles“ gesprochen

Ich bin Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Schwerpunkt Kinder Diabetologie und Endokrinologie und ich kenne mich daher mit allen Hormonen aus. Seit Jahren habe ich das Privileg Familien von Kindern und Jugendlichen mit Diabetes mellitus Typ 1 zu begleiten. Die mental-emotionale Einstellung, das familiäre Umfeld und die unterschiedlichen Persönlichkeitsstrukturen haben einen großen und aus meiner Sicht unterschätzten Einfluss auf die Stoffwechseleinstellung. manchmal hat’s mit Zucker allein Nichts zu tun.

Um diese Zusammenhänge besser zu verstehen und um Familien individuell und auf einem anderen Niveau zu unterstützen habe ich mich zusätzlich in psychosomatischer Grundversorgung weitergebildet und eine Coachingausbildung abgeschlossen.

Seit ich mein Wissen in den verschiedenen Bereichen kombiniere hat sich die Qualität meiner Tätigkeit erheblich verändert und Familien berichten von einem entspannteren und gelasseneren Leben mit Diabetes. Sie berichten von weniger Streit und erfüllteren Partnerschaften…

Ich hatte das Privileg auf unterschiedlichen Veranstaltungen, unter anderem auf der KIDSKON 2022 (einer Veranstaltung ganz speziell für Familien mit Diabetes mellitus Typ 1) Vorträge und Workshops zu diesen Aspekten zu halten.

Bei all diesen Veranstaltungen und im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit als Kinderdiabetologin ist mir immer bewusster geworden, dass die Einstellung des Blutzuckers nur ein Bruchteil in der Diabeteseinstellung darstellt. 

Die übrigen Aspekte werden jedoch häufig zu wenig beachtet, unterschätzt oder aus unterschiedlichen Gründen nicht thematisiert. Dabei gibt es gerade hier so viele Fragen:

– Was passiert, wenn Eltern sich noch schuldig fühlen, weil ihr Kind Diabetes bekommen hat?
– Wozu führt es, Mitleid mit dem Kind zu haben?
– Warum kümmert der Partner sich nicht auch manchmal um die Diabetesversorgung?
– Wozu führt es, wenn du deine eigenen Bedürfnisse zurückstellst?
– …

Kommen dir diese oder ähnliche Fragen bekannt vor?

Wie wäre es, wenn du das auflösen könntest?

Wie wäre es, wenn es dir emotional wieder besser geht?

Wie wäre es, wenn du nachts wieder schlafen kannst?

Wie wäre es, wenn du Urlaub wieder genießt, dich darauf freust und du nicht stattdessen durch den Diabetes gestresst bist?

Wie wäre es, wenn es wegen des Diabetes weniger Konflikte gäbe? Unvorstellbar, denkst du jetzt?

NEIN – komm in mein Programm „Real Talk“ und gemeinsam erschaffen wir neue Blickwinkel in der Absicht für mehr Gelassenheit, Vertrauen, Zuversicht und ein glückliches (Familien)Leben mit, trotz oder vielleicht sogar wegen des Diabetes.

Wir sind maximal 15 Teilnehmer und wir beschäftigen uns über einen Zeitraum von 5 Wochen jede Woche mit den mental-emotionalen Zusammenhängen die Einfluss auf die Diabetesversorgung haben.

Wir finden deine Persönlichkeitsstruktur und finden heraus, was diese mit eurer momentanen Situation zu tun hat. Ich beantworte eure persönlichen Fragen und wir machen Übungen zur Entspannung und für mehr Gelassenheit im Alltag mit Diabetes.

In diesem einzigartigen Diabetes-Coaching unterstütze ich dich mit meiner langjährigen Expertise als Diabetologin und Coach dabei ein gelasseneres Leben mit Diabetes zu erschaffen.

 Interessiert? Dann melde dich unverbindlich an. Das Programm findet regelmäßig statt. Termine auf Anfrage.

 

Diabetes ist Einstellungssache – Real talk
In diesem Programm wird angesprochen was man sonst häufig nur denkt – hier wird „Tacheles“ gesprochen

5 Wochen Mindset Work für neue Ergebnisse

Termine auf Anfrage – Donnerstag 19:00Uhr per Zoom

  • Woche 1:
    Erkenne dein persönliches Mindset und was es mit der Diabetesbetreuung zu tun hat
  • Woche 2:
    Funktionale versus dysfunktionale Diabetesversorgungstypen und Kommunikation
  • Woche 3:
    Auswirkungen von Stress auf Gesundheit und Diabetes
  • Woche 4:
    Dein Kind (re)agiert – in dieser Woche geht es um dein Kind
  • Woche 5:
    Fragen, Antworten, Vertiefung der Inhalte und Meditation

 

Investition in dich: 490,00€ zzgl. 19% MwSt.

Anmeldung per Mail unter info@drkatjaschaaf.de

Anmeldung per Mail unter info@drkatjaschaaf.de