"Leben wird nicht bestimmt durch Ereignisse sondern durch Schlussfolgerungen die daraus gezogen werden"

Maria und Stephan Craemer

Contextuelles Coaching®

Contextuelles Coaching® ist eine von Maria & Stephan Craemer entwickelte, progressive und seit drei Jahrzehnten bewährte Methode zur individuell persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Die Theorie des Contextuellen Coaching® gründet sich auf drei grundlegende Paradigmen sowie zahlreiche praxiserprobte Unterscheidungen, die sowohl auf psychologischen und soziologischen als auch unterschiedlichen philosophischen Ansätzen basieren. Darüber hinaus kommen von den Urhebern entwickelte weiterführende Prämissen zum Einsatz, die in den oben genannten Denkansätzen nicht enthalten sind, sondern diese über das bisher bekannte Maß hinaus weiterentwickeln und anheben. Contextuelles Coaching® ermöglicht einen nachhaltigen Bewusstseinswandel, der eine erfolgreich erfüllte Seinsqualität eröffnet.

Warum nutze ich diese Methode?

Vielleicht kennst Du Verhaltensmuster, Situationen, Ereignisse und Ergebnisse in Deinem Leben die Dir nicht gefallen und die dennoch immer wieder auftauchen.

Du willst es verändern und hast inhaltlich schon viel gemacht. Du verstehst was nicht funktioniert und Du hast vielleicht auch schon eine vermeintliche Lösung gefunden. Trotzdem gelingt Dir die gewünschte Veränderung nicht. Du erreichst Dein Ziel nicht. Du hast immer wieder eine Absicht formuliert und dennoch erfüllt sie sich nicht. Dein Verstand weiß es doch bereits, doch warum funktioniert es dennoch nicht?
Hier beginnt contextuelles Coaching®.

Es gibt keine ausschließliche inhaltliche Lösung.  Das Hinterfragen und Erkennen der contextuellen Absicht, des Musters das darunter liegt, der eigentliche Kern wird aufgedeckt. Dadurch ist ein Bewusstseinswandel möglich der neue und gewünschte Ergebnisse ermöglicht.
Das ist ein Prozess und es werden auch immer wieder neue Fragen und Herausforderungen auftreten. Du bist dann jedoch in der Lage dies schneller selber zu verändern. Du hast eine einzigartige Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung.
Ich liebe diese Methode! Du bist neugierig geworden, dann buche gern ein Coaching bei mir.

Weitere interessante Informationen zum contextuellen Coaching findest Du hier: https://www.annacraemer.com

Mehr über die Theorie erfährst Du in dem Buch

„Vom Glück suchen, zum Erfüllt leben.”